Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 09.11.2004

Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende m

(Big Fish)
USA 2003, Komödie, Drama

Edwards Sohn Will (Billy Crudup) sitzt am Totenbett seines Vaters, hat aber wenig Geduld mit den Fabeln des alten Mannes, weil er glaubt, dass diese Geschichten ihn stets davon abgehalten haben, seinen Vater wirklich kennen zu lernen. Burton stürzt sich mit Wonne in Blooms Vorstellungswelt und schickt den zielstrebigen jungen Mann in einen Spukwald, eine paradiesische Südstaaten-Kleinstadt, einen Wanderzirkus und noch einiges mehr. Das Ergebnis ist ein herrlich süßes, aber dank Burtons düster-intelligenter Handschrift niemals überzuckertes Filmvergnügen. --Bret Fetzer

 


DVD

Dieser Film bei Amazon

Homepage

Schauspieler

Ewan McGregor, Albert Finney, Billy Crudup, Jessica Lange

Regie

Tim Burton


Bewertungen

Bewertung

noch keine Bewertung vorhanden

Kritik

derzeit nur "Eigene Kritik" möglich
  Dieser Film wurde erst mal bewertet.
Helfen Sie die Kritik relevanter zu machen und bewerten Sie diesen.
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)
Ewan McGregor 10 Bewerten
Albert Finney 9,92 Bewerten
Billy Crudup 9,85 Bewerten
Jessica Lange 9,75 Bewerten


User Kritiken

alle Userkritiken anzeigen
Eigene Kritik schreiben

phreek
Meisterkritiker
am 25.03.2008
Den Kritiken kann man sich einstimmig anschließen. Absolut sehenswert. Eine große Geschichte.
"Es sind schon Menschen für einen Bruchteil dessen, was Sie gesehen haben, bei lebendigem Leibe verbrannt worden." - Die neun Pforten
 
Marderu
Junior Kritiker
am 19.03.2008
Ein wunderschöner Film, der die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes erzählt. Hier wird noch einmal eindrucksvoll bewiesen wie nah Märchen und Realität beieinander liegen und wie lebenswert ein Leben mit Fantasie ist. Von vorne bis hinten brilliant!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. Winston Churchill
 
alle Userkritiken anzeigen


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
In 80 Tagen um die Welt   Anacondas   Die Unglaublichen - The Incredibles   Team America   Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns