Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 31.01.2008

Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme

(I Now Pronounce You Chuck and Larry)
USA 2007, Komödie 115 Minuten

Als dicke Freunde und Feuerwehrmänner wissen Larry Valentine (Kevin James) und Chuck Levine (Adam Sandler) schon seit langem, dass sie sich aufeinander jederzeit verlassen können. Obwohl die beiden total verschiedene Typen sind – Chuck ist ein umtriebiger Playboy, der nichts anbrennen lässt und Larry kümmert sich nach dem Tod seiner geliebten Frau als allein erziehender Vater um seine beiden Kinder. Aber als er jetzt erfährt, dass seine kleinen Kinder keinerlei Unterstüzung

 

bekommen würden, falls er sterben sollte, und dass die Lebensversicherung nur zahlen würde, wenn er in einer eheänlichen Beziehung leben würde, ist er vor ein großes Problem gestellt. Für eine neue Beziehung ist er noch nicht bereit, deshalb gibt es nur eine Lösung: die beiden Freunde müssen sich als schwules Paar ausgeben. Das bedeutet Outing, Hochzeit und ein gemeinsamer Haushalt. Aber natürlich nur auf dem Papier. Nach außen hin

 
kein Film Bild vorhanden
kein Film Bild vorhanden
muss das natürlich echt aussehen.
Womit die beiden allerdings nicht gerechnet haben: Versicherungsvermittler Fitzer (Steve Buscemi) ist dem falschen Paar auf der Spur, um sie des Betruges zu überführen. Die äußerst attraktive Anwältin Alex (Jessica Biel) steht dem Männerpaar mit Rat und Tat zur Seite. Wie sollte es anders kommen – Chuck verliebt sich in Alex, darf sich allerdings nichts anmerken lassen, würde doch sonst ihr mühsam aufgebautes

 


Lügengespinst auffliegen.
Mittlerweile ist dieses ungleiche Paar Thema in allen Zeitungen des Ortes. Das Chaos bricht endgültig aus, als es zu einer abschließenden Gerichtsverhandlung kommt, wo über das Glück der ungewöhnlichen Familie entschieden werden soll ...


  kein Film Bild vorhanden kein Film Bild vorhanden
Alle Bilder © Universal




Bewertungen

Bewertung

- Würde ich mir selber empfehlen

Kritik

Handlung: originell
Inszenierung: originell
Darstellerische Leistungen: überzeugend
Dialoge: witzig
  Diese Kritik wird automatisch aus 22 Bewertungen erstellt!
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)
Adam Sandler 9,22 Bewerten
Kevin James 9,36 Bewerten
Jessica Biel 7 Bewerten
Dan Aykroyd 5,43 Bewerten


User Kritiken

Eigene Kritik schreiben
butterfinger
Junior Kritiker
am 03.11.2007
Einfach nur geil der Streifen ! Habe schon lang nicht mehr so herzlich gelacht. Schöne Story die auch ein wenig Realismus und Tiefgang ( soweit möglich ) mitbringt. Wer gerne lacht: übers WE in der Videothek leihen und 4 x anschauen !
winner never quit...quitters never win
 

crazyreini
Junior Kritiker
am 30.09.2007
Film war wie erwartet. Kurzweilig und amüsant. Es gab einige Lacher die den Film sehenswert machen. Das Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller gefiel mir sehr gut. Die Chemie zwischen den beiden stimmte. Meine Empfehlung: Ansehen!!
 


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
Waechter des Tages   Shoot Em Up   Disturbia   Rezept zum Verlieben   Ein mutiger Weg