Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 08.11.2004

Der Polarexpress

(The Polar Express)
USA 2004, Kinderfilm

An einem verschneiten Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge aufgeregt und hellwach in seinem Bett.
Er bewegt sich nicht, wagt kaum zu atmen. Er wartet.
Er hat Angst, dass er zum letzten Mal jenes Geräusch verpassen könnte, das ihm schon oft entgangen ist – das Klingeln der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmanns.
Es ist fünf Minuten vor Mitternacht.
Plötzlich wird der Junge von einem donnernden Brausen aufgeschreckt. Er reibt die beschlagenen Scheiben an seinem Fenster blank und traut seinen Augen nicht: Ein glänzender schwarzer Eisenbahnzug hält vor seinem Haus, der Dampf der gewaltigen Lokomotive zischt durch die sanft fallenden Schneeflocken in den Nachthimmel.
Der Junge rennt in Pyjama und Pantoffeln nach draußen, wo ihn der Zugschaffner begrüßt, der offensichtlich auf ihn gewartet hat. „Also, kommst du mit?“ fragt der Schaffner.
„Wohin?“
„Na, zum Nordpol natürlich. Dies ist der Polarexpress!"


 




Bewertungen

Bewertung

- Würde ich mir selber empfehlen

Kritik

Eine andere Art ein Weihnachtsmärchen etwas aufzupeppen ist es, einen Star wie Tom Hänks an Bord zu holen. Im Polarexpress ist dies durchaus gelungen. Die originelle Story wurde eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die sensationelle Performance von Tom Hanks und Co werten den Film auf. Gesamturteil: sehenswert
  Diese Kritik wird automatisch aus 7 Bewertungen erstellt!
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)
Tom Hanks 10 Bewerten
Chris Coppola 10 Bewerten
Julene Renee 10 Bewerten
Peter Scolari 10 Bewerten


User Kritiken

Eigene Kritik schreiben
shodan
Junior Kritiker
am 07.01.2006
Ein äusserst guter und sehenswerter Film und das nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Hier können wir mal wieder Kind sein und es geniessen, wie schön doch ein Trickfilm sein kann.
The movie is the live
 


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
Exorzist - Der Anfang   New York Taxi   Alien vs Predator   Bad Santa   Die Vergessenen