Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 22.05.2003

Die Bourne Identität

(The Bourne Identity)
USA/2002, Action, Thriller

Frei auf Robert Ludlums Bestseller von 1980 basierend, beginnt Die Bourne Identität rasant und verliert nie an Tempo. Der rätselhafte Plot dreht in Zürich auf, wo der an Amnesie leidende Jason Bourne (Matt Damon), der weder seinen Namen, noch seinen Beruf oder seinen Auftrag kennt, eine mittellose deutsche Touristin (Franka Potente aus Lola rennt) dazu überredet, ihm zu helfen, das rätselhafte Puzzle um seine Identität zu lösen. Nachdem Bournes CIA-Vorgesetzter (Chris Cooper) Killer losschickt, um ihn zu töten und seine fehlgeschlagene Mission zu vertuschen, greift dieser auf seine tödlichen Kenntnisse zurück und hinterlässt auf dem Weg von der Schweiz nach Paris eine Spur von Leichen.

 


DVD

Dieser Film bei Amazon

Homepage

Schauspieler

Matt Damon, Franka Potente

Regie

Doug Liman


Bewertungen

Bewertung

noch keine Bewertung vorhanden

Kritik

derzeit nur "Eigene Kritik" möglich
  Dieser Film wurde erst mal bewertet.
Helfen Sie die Kritik relevanter zu machen und bewerten Sie diesen.
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)
Matt Damon 9,29 Bewerten
Franka Potente 8,6 Bewerten


User Kritiken

Eigene Kritik schreiben

phreek
Meisterkritiker
am 26.03.2008
Ein neuer Geheimagenten Thriller sogar mit deutscher "Starbesetzung" Franka Potente die neben Matt Damon auf jeden Fall überzeugt. Man versetzt sich sofort in die Situation des Hauptdarstellers. Der Film reißt mit. KAUFEN !!!!
"Es sind schon Menschen für einen Bruchteil dessen, was Sie gesehen haben, bei lebendigem Leibe verbrannt worden." - Die neun Pforten
 
Bertbaron
Kritiker
am 23.10.2005
Achtion und Spannung sind Top. Note :2
Sammele für mein Leben gern DVDs und freue mich darauf, mit sinnvollen Bewertung hier einige gute Beiträge leisten zu können!
 


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
Star Trek 10 - Nemesis   Minority Report   xXx - Triple X   Matrix   James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag