Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 03.12.2007

Die Simpsons - Der Film

(The Simpsons Movie)
USA 2007, Animationsfilm 87 Minuten

Die Bürger Springfields sind denn auch ganz zu Recht erbost, hat Homers Dummheit doch die Aufmerksamkeit von US-Präsident Arnold Schwarzenegger (im Original gesprochen von Harry Shearer) sowie des obersten Umweltschützers Russ Cargill (im Original gesprochen von Albert Brooks) erregt. Wissen Sie, Sir, erklärt Cargill dem Präsidenten, als Sie mich zum Chef der EPA (Environment Protection Agency = Umweltschutzbehörde) machten, wurden Sie dafür gelobt, dass Sie einem

 

der erfolgreichsten Amerikaner die Leitung einer der erfolglosesten US-Behörde übertrugen. Warum habe ich den Job angenommen? Weil ich ein reicher Mann bin, der etwas zurückgeben will. Nicht Geld, aber etwas. Dieses Etwas sieht es vor, die Katastrophe von Springfield zu verhindern. Dabei wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.

Und während das Schicksal von Springfield an einem seidenen Faden hängt, begibt sich Homer auf seine Odyssee – ein schwerer

 
kein Film Bild vorhanden
kein Film Bild vorhanden
Gang, muss er doch auf Marges Vergebung hoffen, die versprengte Familie wieder zusammenführen und seine Heimatstadt retten...

 




  kein Film Bild vorhanden kein Film Bild vorhanden
Alle Bilder © Twentieth Century Fox


Bilder

zur Bildergalerie

DVD

Dieser Film bei Amazon

Homepage

Schauspieler

Regie

David Silverman


Bewertungen

Bewertung

- Selten guter Film

Kritik

Handlung: originell
Inszenierung: originell
Pointen: unzählig
Animation: brilliant
Sound: gut
  Diese Kritik wird automatisch aus 27 Bewertungen erstellt!
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)


User Kritiken

alle Userkritiken anzeigen
Eigene Kritik schreiben
Desperados86
Junior Kritiker
am 19.01.2008
Für Simpsons fans natürlich ein muss. die story ist meines erachtens ein bisschen flach für einen kinofilm. trotzdem überzeugt der film mit viel humor und anspielungen auf viele ereignisse. alle bekannten charaktere die man aus der serie kennt werden im film mit einbezogen. der simpsonsfilm ist für jung und alt was. mein fazit ist auf jeden fall, ein film den man gesehen haben muss.
 
amokfrosch
Kritiker
am 04.01.2008
Seit Jahren ist die gelbe Stadt Springfield nicht mehr aus dem Vorabendprogramm wegzudenken. Die Fangemeinde der Zeichentrickserie beinhaltet dabei aber nicht nur jüngere Zuschauer. So ist es auch verständlich, dass endlich ein Film hermusste. Gelungen ist er allemal. Zwar bietet er nichts wirklich ausgefallenes, doch sorgt er für gute Unterhaltung und hat immer einen guten Witz parat. Fans werden alle Charaktere der Serie wiedersehen. Ein Homer in Bestform rettet alle Nicht-Fans vor Langeweile.
 
alle Userkritiken anzeigen


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
Beste Zeit   Next   Motel   Harry Potter und der Orden des Phoenix   Schwedisch fuer Fortgeschrittene