Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 25.11.2003

Die Wutprobe

(Anger Management)
USA/2002, Komödie 106 Minuten

Ganz normal hätte sie verlaufen können, die Kindheit von Dave Buznik in einem idyllischen Stadtviertel von New York – wäre es nicht zu einer Episode gekommen, die sein gesamtes Leben beeinflussen sollte. Nie hätte der zwölfjährige, überaus schüchterne Junge zu wünschen gewagt, dass das hübscheste Mädchen des Viertels und zugleich der Traum seiner schlaflosen Nächte ausgerechnet ihn fragt, ob er mit ihr gehen will. Und doch: An einem wunderschönen Nachmittag stellt sie genau diese Frage – auf einer außerordentlich belebten Straße. Und um ihren Worten zusätzliches Gewicht zu verleihen, fordert sie Dave zu einem Kuss auf. Der kann sein Glück nicht fassen – muss dann aber miterleben, wie sich mitten im Kuss der Nachbarschafts-Rowdy Arnie Shankman von hinten anschleicht und Dave die Hose runterzieht. Die gesamte Nachbarschaft erfreut sich am Anblick des nackten Dave. und das schallende Gelächter verfolgt ihn bis heute. Dave (ADAM SANDLER) ist zum liebenswertesten, nettesten, höflichsten und friedliebendsten Mensch herangewachsen, den man sich vorstellen kann. Jeder Konfrontation geht er geflissentlich aus dem Weg, weshalb er in seinem Job seit Jahren unter der Fuchtel seines ungerechten Chefs steht. Der lässt mit der versprochenen Beförderung schon lange auf sich warten und fordert immer nur das Unmöglichste von Dave. Das frustriert vor allem Daves hinreißende Freundin Linda (MARISA TOMEI), die nicht nur erkennt, dass sich Dave stets unter Wert verkauft, sondern vor allem, dass seine Angst vor Entscheidungen auch in ihrer Beziehung zum Problem werden könnte.


 




Bewertungen

Bewertung

- Würde ich mir selber empfehlen

Kritik

Die Wutprobe ist eine originelle Komödie mit hochkarätiger Besetzung. Jack Nicholson und Adam Sandler laufen in Hochform dank Ihrer ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen auf. Die Story ist gespickt mit gelungenen Pointen und witzigen Dialogen. Resümee: Hochkarätiges Kino mit hochkarätigen Schauspielern.
  Diese Kritik wird automatisch aus 18 Bewertungen erstellt!
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)
Adam Sandler 8 Bewerten
Jack Nicholson 8,62 Bewerten


User Kritiken

alle Userkritiken anzeigen
Eigene Kritik schreiben
ExRockStar
Junior Kritiker
am 10.02.2007
Überdrehte Charaktere in einer durchaus sinnvollen und psychologisch gar wertvollen Rahmenhandlung. Jack Nicholson schießt hier mit seiner Darstellung den Vogel ab!
 
Natschi
Junior Kritiker
am 25.02.2006
Der Film ist unrealistisch und total überdreht. Wer glaubt denn so einen Scheiß?
 
alle Userkritiken anzeigen


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
Der Fluch von Darkness Falls   Adaption   X Men 2   Voll Verheiratet   Daredevil