Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 07.10.2004

Fluch der Karibik

(Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black P)
USA 2003, Action 143 Minuten

Kristallklar, unschuldig und verlockend blitzt das Meerwasser in der karibischen Sonne. Hier, wo Freiheit, Abenteuer und Lebenslust förmlich in der Luft liegen, fühlt sich der verwegene und charmante Haudegen Captain Jack Sparrow (JOHNNY DEPP) zu Hause. Sein bis dahin paradiesisches Leben erhält einen jähen Dämpfer, als der durchtriebene Captain Barbossa (GEOFFREY RUSH) sein stolzes Schiff, die BLACK PEARL, in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildschöne Tochter des Gouverneurs, Elizabeth Swann (KEIRA KNIGHTLEY), entführt. Das kann der abenteuerlustige Will Turner (ORLANDO BLOOM), Elizabeth’ Freund und Vertrauter seit Kindheitstagen, nicht auf sich ruhen lassen. Gemeinsam mit Captain Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Bande um Barbossa – und seiner verlorenen Liebe. Auf dem schnellsten Schiff der britischen Flotte wollen sie den Piraten das schmutzige Handwerk legen. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen...

 




Bewertungen

Bewertung

- Selten guter Film

Kritik

Fluch der Karibik ist eine sehenswerte Mischung aus schrägem Piraten und Zombiefilm. Die spannende Handlung, sowie die originelle Inszenierung mit einwandfreien Special Effekts wird durch gelungene Pointen abgerundet. Johnny Depp liefert eine ausgezeichnete Performance ab.
  Diese Kritik wird automatisch aus 38 Bewertungen erstellt!
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)
Johnny Depp 8,22 Bewerten
Geoffrey Rush 6,57 Bewerten
Orlando Bloom 7,83 Bewerten
Keira Knightley 6,49 Bewerten


User Kritiken

alle Userkritiken anzeigen
Eigene Kritik schreiben
Mandy 16
Junior Kritiker
am 29.11.2006
Ich finde den Fil gar nicht so toll wie alle sagen!
"Ich kann nicht zu Taco Bell gehen,weil ich auf Diät bin,du dusselige Kuh.Oh gott,bist du dämlich!"
 
rainer
Kritiker
am 20.10.2006
Ich kann die Begeisterung die dieser Film bei einigen auslöst einfach nicht nachvollziehen.Da lobe ich mir die alten "Piratenschinken" mit dem eleganten Eroll Flynn.
Bin vor allem ein Liebheber klassischer,dialoglastiger Filme.
 
alle Userkritiken anzeigen


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
Basic   Abgezockt   Lara Croft Tomb Raider - Die Wiege des Lebens   Traenen der Sonne   Identitaet