Bei registrierten Usern sind Google-Anzeigen ausgeschaltet!
Registrieren
Login: Passwort: Registrieren

DVD-Start: 06.12.2005

Schatten der Zeit

D 2004, Drama 109 Minuten

Indien vor der Unabhängigkeit. Eine Teppichfabrik bei Kalkutta. Hier beginnt die tragische Liebesgeschichte von Ravi und Masha, die in der Fabrik als Kinderarbeiter schuften.
Doch Ravi hat nur ein Ziel vor Augen: die Fabrik für immer hinter sich zu lassen und ein freies Leben in der Stadt zu führen. Als Ravi jedoch erfährt, dass der Fabrikmanager Masha an einen Mädchenhändler verkaufen will, opfert er seine gesamten Ersparnisse und schenkt ihr die Freiheit. Beim Abschied verspricht Masha, immer bei Vollmond im größten Shiva-Tempel der Stadt auf ihn zu warten... bis er kommt.
Jahre später verlässt Ravi als junger Mann die Fabrik und macht sich auf den Weg zum Tempel. Auch Masha, inzwischen eine begehrte Tänzerin, sucht in dieser Vollmondnacht die heilige Stätte auf, in der Hoffnung, Ravi dort endlich anzutreffen. Doch die Liebenden verfehlen einander. Erst Jahre später, als beide bereits mit anderen Partnern verheiratet sind, begegnen sie sich wieder. Zuerst zögern sie noch, doch dann können sie nicht anders und folgen dem Ruf ihrer Herzen. Ihre tragische Liebe beginnt von neuem...


 


DVD

Dieser Film bei Amazon

Homepage

Schauspieler

Prashant Narayanan, Tannishtha Chatterjee, Tilotama Shome, Vijay Raz

Regie

Florian Gallenberger


Bewertungen

Bewertung

- Würde ich mir selber empfehlen

Kritik

Schatten der Zeit ist ein in Indien spielendes Liebesdrama mit einer niveauvollen Geschichte und tiefgründigen Dialogen. Die eindrucksvolle Inszenierung von Florian Gallenberger ist gut. Die darstellerische Performance ist überzeugend. Gesamteindruck: sehenswert.
  Diese Kritik wird automatisch aus 9 Bewertungen erstellt!
  Film bewerten

Schauspielerische Leistungen

(1-10)
Prashant Narayanan keine Bewertung Bewerten
Tannishtha Chatterjee keine Bewertung Bewerten
Tilotama Shome keine Bewertung Bewerten
Vijay Raz keine Bewertung Bewerten


User Kritiken

Eigene Kritik schreiben
noch keine Kritiken geschrieben


User Kommentare

Kommentar schreiben
noch keine Kommentare geschrieben
Der Babynator   Beyond the Sea   Ploetzlich verliebt   Der Flug des Phoenix   Sideways